Simple Past Verneinung Ubungen Mit Losungen PDF – Öffnen

Simple Past Verneinung Übungen Mit Lösungen PDF

Simple Past Verneinung Übungen Mit Lösungen:

In dieser Übung lernst du die Simple Past Verneinung zu bilden. Du bekommst zu jedem Satz eine Lösung, damit du überprüfen kannst, ob du die Aufgabe richtig gelöst hast. Viel Spaß beim Lernen!

1. Ich war nicht in der Schule.

2. Wir waren nicht im Kino.

3. Er war nicht bei seiner Freundin.

4. Sie war nicht im Büro.

5. Es war nicht heiß gestern.

6. Du warst nicht müde.

7. Sie waren nicht zu Hause.

8. Ich habe nicht viel gegessen.

9. Wir haben nicht viel getrunken.

10. Er hat nicht viel geschlafen.

11. Sie hat nicht viel gearbeitet.

12. Es hat nicht viel geregnet.

13. Du hast nicht viel gelernt.

14. Sie haben nicht viel gespielt.

15. Ich habe nicht viel Geld ausgegeben.

Lösungen:

1. Ich war nicht in der Schule.

2. Wir waren nicht im Kino.

3. Er war nicht bei seiner Freundin.

4. Sie war nicht im Büro.

5. Es war nicht heiß gestern.

6. Du warst nicht müde.

7. Sie waren nicht zu Hause.

8. Ich habe nicht viel gegessen.

9. Wir haben nicht viel getrunken.

10. Er hat nicht viel geschlafen.

11. Sie hat nicht viel gearbeitet.

12. Es hat nicht viel geregnet.

13. Du hast nicht viel gelernt.

14. Sie haben nicht viel gespielt.

15. Ich habe nicht viel Geld ausgegeben.

Wie ist die Verneinung im Simple Past?

Die Verneinung des Simple Past ist ganz einfach. Man nimmt einfach das Hilfsverb „did“ und verneint es. Zum Beispiel: Ich bin gestern Einkaufen gegangen. (positive Aussage) Ich bin gestern NICHT Einkaufen gegangen. (negative Aussage) Wir haben einen schönen Tag gehabt. (positive Aussage) Wir haben KEINEN schönen Tag gehabt. (negative Aussage) Sie hatte ein großes Problem. (positive Aussage) Sie hatte KEINES PROBLEM. (negative Aussage) Es ist ganz einfach, die Verneinung des Simple Past zu bilden. Man nimmt einfach das Hilfsverb „did“ und verneint es.

Wann benutze ich don t und wann didn t?

In der englischen Sprache gibt es zwei Arten von Verneinungen: die einfache Verneinung und die doppelte Verneinung. Die einfache Verneinung wird mit ‚don’t‘ ausgedrückt, während die doppelte Verneinung mit ‚didn’t‘ ausgedrückt wird.

Die einfache Verneinung wird verwendet, wenn etwas in der Gegenwart oder Zukunft nicht passieren soll. Beispielsätze mit einfacher Verneinung wären:

• I don’t like ice cream.
  • I won’t be at the party tonight.
  • He doesn’t have a car.

Die doppelte Verneinung wird verwendet, wenn etwas in der Vergangenheit nicht passiert ist. Beispielsätze mit doppelter Verneinung wären:

• I didn’t see the movie.
  • She didn’t go to the party.
  • We didn’t have a good time.

Wie bildet man die Verneinung im Simple Present?

In der englischen Sprache gibt es einige Zeitformen, in denen eine Verneinung ausgedrückt werden kann. Die einfachste und am häufigsten verwendete Zeitform ist das Simple Present. Die Verneinung im Simple Present wird gebildet, indem das Hilfsverb ‚do‘ verwendet wird. Beispielsweise bedeutet die Aussage ‚I do not play football‘ ‚Ich spiele kein Fußball‘.

Wenn das Hauptverb in der Aussage in einer anderen Form steht, z.B. ‚He does not play football‘, wird das Hilfsverb ‚do‘ entsprechend angepasst, z.B. ‚Er spielt kein Fußball‘. Die Verneinung im Simple Present wird also gebildet, indem das Hilfsverb ‚do‘ in seiner negativen Form verwendet wird.

Wann Frage ich mit DID und wann mit was oder were?

Wenn Sie sich fragen, ob Sie „was“ oder „were“ verwenden sollen, müssen Sie zuerst herausfinden, ob Sie die englische Vergangenheit oder Gegenwart verneinen. Die englische Vergangenheit wird mit „did“ verneint, während die Gegenwart mit „do / does“ verneint wird. Zum Beispiel:

Gestern hat Sarah nicht mit ihren Freunden gespielt. (Vergangenheit)

Sarah spielt nicht mit ihren Freunden. (Gegenwart)

Wenn Sie sich fragen, ob Sie „was“ oder „were“ verwenden sollen, denken Sie daran, dass „was“ die englische Vergangenheit oder Gegenwart von „to be“ ist, während „were“ die englische Vergangenheit von „to be“ ist. Zum Beispiel:

Sarah war nicht mit ihren Freunden. (Vergangenheit)

Sarah ist nicht mit ihren Freunden. (Gegenwart)

Was bedeutet das alles?

Wenn Sie sich fragen, welches Wort Sie verwenden sollen, denken Sie daran, dass „was“ die englische Vergangenheit oder Gegenwart von „to be“ ist, während „were“ die englische Vergangenheit von „to be“ ist. Zum Beispiel:

Sarah war gestern nicht mit ihren Freunden. (Vergangenheit)

Sarah ist heute nicht mit ihren Freunden. (Gegenwart)

und das wäre:

Die Simple Past Verneinung ist eine sehr nützliche Übung, um das Konjugieren der Verneinung in der deutschen Sprache zu lernen. Die Lösungen zu dieser Übung sind sehr einfach und können leicht verstanden werden. Diese Übung ist sehr hilfreich für Anfänger, die die deutsche Sprache lernen möchten.

Simple Past Verneinung Ubungen Mit Losungen PDF – Öffnen